Kinderabend mit dem Mond auf der Sternwarte

Am Freitag, den 13.01 findet um 19 Uhr wieder der beliebte Kinderabend in der Neumarkter Sternwarte statt.

 

Hans-Werner Neumann, wird das Veranstaltungsjahr 2017 auf der Sternwarte Neumarkt mit dem Kinderabend über den Mond einläuten. Er wird in anschaulicher Weise den Kindern zunächst im Vortragsraum Fotos von unserem Mond zeigen, die Entstehung der Mondkrater und den dunklen Flächen erklären und weitere interessante Einzelheiten erläutern.

Die kleinen Zuhörer dürfen auch die Mondgloben in die Hände nehmen um die Vorder- und Rückseite des Erdtrabanten sehen zu können. Weitere Informationen gibt es über die Planeten Jupiter und Saturn, die zu den schönsten Himmelsobjekten gehören.

 

Bei guten Wetterbedingungen wird der Mond die ganze Nacht sichtbar sein. Es wird warme Kleidung empfohlen, der Vortragssaal ist aber beheizt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0