Weihnachtsfeier der Sternwarte Neumarkt

Die drei Gewinner: Ellen Endig, Andreas Leonhardt und Hans-Werner Neumann; Foto:  Benedikt Schnuchel
Die drei Gewinner: Ellen Endig, Andreas Leonhardt und Hans-Werner Neumann; Foto: Benedikt Schnuchel

Die Sternwarte Neumarkt hat am vergangenen Samstag die Weihnachtsfeier im Pfarrheim in der Saalandstraße abgehalten. Neben den Vorplanungen über das kommende astronomische Jahr wurde auch über das Programm im ersten Quartal gesprochen welches unter http://www.sternwarte-neumarkt.de/wp-content/uploads/2016/11/STW-Programm-2017-Q1.pdf heruntergeladen werden kann.

 

 

Ein weiterer Programmpunkt war das traditionelle Weihnachtsrätsel mit Fragen über die allgemeine Astronomie und Raumfahrt und Ereignisse im aktuellen und kommenden astronomischen Jahr. Das anspruchsvolle Rätsel konnte Andreas Leonhardt am besten lösen, gefolgt von Hans-Werner Neumann und Ellen Endig. Herr Pragner hat sich einen schönen Fragebogen einfallen lassen.

 

Wie üblich muss der Erstplatzierte das nächste Weihnachtsrätsel vorbereiten und korrigieren, aber das Jahr ist noch lange. Die sehr große Beteiligung der Mitglieder bei dem Rätsel spricht für die Aktivität in der Sternwarte Neumarkt. In dem familienfreundlichen Verein werden die Jüngsten bestens integriert und gefördert. Es wurde ebenfalls über die erfolgreiche Jugendgruppengründung gesprochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0