Viele strahlende Kinderaugen!

„Geschenke mit Herz“ eine mittlerweile zur Tradition gewordene Aktion des BSZ.

Nicht alle Kinder dieser Welt sind es gewohnt mit Spielsachen überflutet zu werden. Viele Kinder dieser Welt wachsen in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz auf. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein, wie es die meisten Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Neumarkt kennen.

Das Wohl der Kinder ist nicht nur für die Organisation Humedica eine Herzensan-gelegenheit. Auch dem BSZ liegt die Zukunft und Perspektive der Kinder aller Welt sehr am Herzen. Deshalb haben sie sich als Berufliches Schulzentrum vor mittlerweile sechs Jahren dazu entschlossen, diese Aktion jährlich mit Hilfe vieler Schülerinnen und Schüler und der Unterstützung vieler Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen.

Fleißig packten auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der verschiedensten Berufsgruppen Päckchen. Die Pakete wurden mit sowohl nützlichen Dingen, wie Zahnbürste, Zahnpasta, Seife und Kleidungsstücken, als auch diversen Spielsachen, Malsachen und Süßigkeiten befüllt.

 

 

Am Freitag, den 18.11. wurden die Päckchen schließlich von Humedica mit dem LKW abgeholt.

 

Das BSZ bedankt sich bei allen, die sie wieder kräftig mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben, damit auch heuer viele Pakete auf die Reise geschicken werden konnten.

 

Auch bedanken sie sich bei sämtlichen Schuhgeschäfte im Neumarkter Landkreis und die Schuhgeschäfte der Stadt Hemau, welche wöchentlich viele Schuhkartons zur Verfügung stellten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0