„Gesundheitstag 2016“ bei Pfleiderer: Gewinner des AOK-Ernährungsquiz ausgezeichnet

Gruppenfoto nach der Preisübergabe: Von links: Personalleiterin Brigitte Frauenknecht, Sabrina Knör (3. Preis), Anna-Lena Brandl (1. Preis), Günther Schubert (2. Preis), Sylvia Spicker (4. Preis) und Firmenkundenberater der AOK Reiner Thumann
Gruppenfoto nach der Preisübergabe: Von links: Personalleiterin Brigitte Frauenknecht, Sabrina Knör (3. Preis), Anna-Lena Brandl (1. Preis), Günther Schubert (2. Preis), Sylvia Spicker (4. Preis) und Firmenkundenberater der AOK Reiner Thumann

Ein Tag im Zeichen der Gesundheit – unter diesem Motto lud die Firma Pfleiderer in Neumarkt ihre Mitarbeiter vor wenigen Wochen zum Gesundheitstag ein. Angeboten wurde viel: Kurzentspannungsmassagen oder Jumping-Fitness, die Vorstellung verschiedener Fitnessgeräte, ein umfangreiches Bücherangebot zum Thema Bewegung und Ernährung sowie unter anderem einen separaten Stand der AOK-Gesundheitskasse.

Dort konnten sich die Mitarbeiter nicht nur Tipps und Informationen rund um das Thema Ernährung holen, sondern auch an einem kleinen Quiz dazu teilnehmen. Die vier Gewinner des Ernährungsquiz wurden per Losverfahren entschieden und konnten gestern ihre Preise entgegennehmen.

 

Zu gewinnen gab es einen 30 Euro-Gutschein der Drogerie Müller sowie eine 10er-Karte des Freibades Neumarkt – beides gesponsert durch die AOK Neumarkt. Außerdem einen 20 Euro-Gutschein für eine Massage bei „Welt der Sinne“, zur Verfügung gestellt von Claudia Gödel, die als Physiotherapeutin auch bei Pfleiderer aktiv ist. Highlight und erster Preis, gestellt von Pfleiderer, war ein wasserdichter MP3-Player von exeze. Über die Gewinne freuten sich Anna-Lena Brandl, Günther Schubert, Sabrina Knör und Sylvia Spicker.

 

Thema Gesundheit nicht nur an Aktionstagen wichtig

 

Überreicht wurden die Preise von Brigitte Frauenknecht, Personalleiterin von Pfleiderer, sowie von Reiner Thumann, Firmenkundenberater und Koordinator für betriebliche Gesundheitsförderung von AOK Bayern. Frauenknecht beglückwünschte die Gewinner und betonte noch einmal die Bedeutung der Gesundheit: „Unsere Gesundheit ist das Wertvollste, das wir besitzen. Deshalb spielen eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung und Krankheitsprävention bei Pfleiderer nicht nur an Aktionstagen wie dem Gesundheitstag eine Rolle. Unser Anliegen ist es, unsere Mitarbeiter dauerhaft und stetig darin zu unterstützen, gesund zu leben und gesund zu bleiben.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0