GENiAL begrüßt 400. Mitglied

Monika Gerstner ist das 400. Mitglied bei GENiAL e.V. Seit ein paar Wochen hilft sie einer 90-jährigen Dame im Haushalt. „Es ist ein Glücksfall, wir haben uns sofort gut verstanden“, so die Wahlneumarkterin, „nun gehe ich zweimal die Woche zu ihr, kaufe für sie ein, mache die Wäsche und gehe mit ihr spazieren.“ Die frühere Krankenpflegerin kümmert sich rührend um die gehbehinderte Dame und schaut auch mal zwischendurch bei ihr rein, um ein Schwätzchen zu halten.

Vorsitzender Paul Weppler begrüßte die Neumarkterin mit einem kleinen Präsentkorb. „Leute wie Sie brauchen wir, damit ältere Menschen möglichst lange selbstbestimmt zu Hause wohnen bleiben können.“ Monika Gerstner bedankte sich für den netten Empfang und eilte gleich wieder zu ihrem Schützling: „Jetzt gehe ich die Wäsche aufhängen.“

 

„Wer sich über den Verein informieren möchte, kann dies im Internet unter www.genialev.de tun oder ruft bei uns im Bürgerhaus an unter 09181/2552616. Wir senden auch gerne unseren Flyer zu“, ergänzt 2. Vorsitzende Vera Finn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0