45. Int. Wolfgangseelauf - Salzkammergut Marathon - 16.10.2016

Der dreitägige Vereinsausflug der funrunners-Neumarkt führte in diesem Jahr nach Österreich zum 45. Int. Wolfgangseelauf - Salzkammergut Marathon am Wolfgangsee. Dort gab es eine Besichtigung der Stadt St. Wolfgang und eine Bergwanderung mit Besuch einer Käserei auf der Postalm.

Der Höhepunkt des Ausfluges war die Teilnahme am 45. Int. Wolfgangseelauf - Salzkammergut Marathon, bei dem rund 5500 Läufer am Start waren. Die funrunners waren mit 27 Personen dabei. Fuchs Michael lief dabei seinen ersten Marathon mit einer Zeit von 3:48. Je 13 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am 27 km Klassikerlauf und am 10 km Uferlauf. Die mitgereisten Fans der funrunners feuerten die Läufer kräftig an. Die funrunners erzielten durchwegs gute Ergebnisse, herausragend waren aber Walli Hierl als viertbeste der deutschen Frauen und Marianne Hummel als fünfte in ihrer Altersklasse beim 27 km Klassikerlauf wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0