Verkaufsstart Advents-Los-Kalender 2016

Foto: BRN; Advents-Los-Kalender 2016 der Bürgerstiftung Region Neumarkt, Motiv gemalt von Johannes Berschneider
Foto: BRN; Advents-Los-Kalender 2016 der Bürgerstiftung Region Neumarkt, Motiv gemalt von Johannes Berschneider

Die Sonne scheint und die Temperaturen erinnern noch nicht so richtig an die Vorweihnachtszeit – und doch beginnt bereits der Verkauf des diesjährigen Advents-Los-Kalenders der Bürgerstiftung Region Neumarkt.

Ab Montag, den 10. Oktober 2016 kann jeder Bürger für 5 Euro einen Kalender erwerben und damit Gutes tun: der Verkaufserlös kommt komplett den sozialen und wohltätigen Zwecken der Bürgerstiftung zugute.

 

Dieses Jahr gibt es den Kalender das neunte Mal und aufgrund des 10-jährigen Jubiläums der Bürgerstiftung haben sich die treuen Sponsoren besonders großzügig gezeigt und 342 sehr wertvolle Preise im Gesamtwert von mehr als 18.000 Euro zur Verfügung gestellt. „Über dieses Engagement unserer Preis-Sponsoren sind wir jedes Jahr sehr froh, denn sie stellen den Erfolg unseres Kalenders sicher“, so Dr. Sperber, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung.

 

Auch der diesjährige Architekt und Künstler Johannes Berschneider stiftet sein Originalbild, das die Grundlage für das Motiv des Kalenders ist, als einen der Hauptpreise im Wert von 2.000 Euro für die Verlosung. Es ist in Öl auf Leinwand gemalt und zeigt in einer sehr festlichen, bunten Stimmung Weihnachtssterne und Christbaumkugeln, Nikoläuse und Lametta – und wirkt somit wie ein Ausschnitt einer Bude auf dem Neumarkter Weihnachtsmarkt. Dazwischen erkennt man verschiedene Neumarkter Gebäude und Wahrzeichen, wie z.B. das Rathaus, die Burg Wolfstein, den Reitstadel, Kirchen, das Maybach-Museum etc… Durch einige Collage-Elemente wirkt das Gemälde sehr dreidimensional und stimmungsvoll.

 

Der beliebte Kalender ist bei folgenden Verkaufsstellen in Stadt und Landkreis Neumarkt erhältlich:

Tourist-Info Neumarkt | Rathausplatz 1, Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt | Fischergasse 1, Neumarkt

Buchhandlung Boegl | Obere Marktstr., Neumarkt

Buchhandlung Müller | Klostergase 17, Neumarkt

Neumarkter Nachrichten | Mühlstr. 5, Neumarkt

Neumarkter Tagblatt | Obere Marktstr. 8, Neumarkt

Wochenblatt | Ticketshop Sparkasse, Oberer Markt, Neumarkt

Apotheken Dorfner | Neumarkt, Seubersdorf, Breitenbrunn

Raiffeisenbank Neumarkt | Untere Marktstr. 11, Neumarkt

Raiffeisenbank Dietfurt | Hauptstr. 17, Dietfurt

Uhren Mühlbauer, Obere Marktstr. 16, Neumarkt

Eine-Welt-Laden Neumarkt e.V., Untere Marktstr. 1, Neumarkt

Schuh Streb in Neumarkt, Freystadt und Berching

Im Internet: www.buergerstiftung-region-neumarkt.de

 

Obwohl die Auflage dieses Jahr auf 10.000 Kalender erhöht wurde, ist es ratsam, schnell zu sein: erfahrungsgemäß sind die Exemplare innerhalb weniger Wochen ausverkauft.

 

Wer sich noch vor dem offiziellen Verkaufsstart seinen Kalender sichern möchte, hat bereits am 9. Oktober die Gelegenheit dazu: um 17 Uhr findet an diesem Tag die Feier zum 10-jährigen Jubiläum der Bürgerstiftung im Klostersaal des ehemaligen Kapuzinerklosters (Kapuzinerstr. 5, 92318 Neumarkt) statt. Im Anschluss an den offiziellen Teil, zu dem alle Bürger eingeladen sind, können die ersten druckfrischen Kalender erworben werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0