Auf Spidermans Spuren - Seminar zum Thema Spinnen im HAUS AM HABSBERG

Auf Spidermans Spuren können sich große und kleine, junge und alte Naturforscher am Freitag, 9. September von 15 bis 18 Uhr im HAUS AM HABSBERG begeben. Gemeinsam mit Spinnenexperte Jürgen Guttenberger können sie Spinnen, die Faszination auf acht Beinen entdecken.

Spidermans Superkräfte hätten wir schließlich alle gerne! Und doch schreien viele beim Anblick einer Spinne entsetzt auf. Wie reagieren Sie auf die Achtbeiner, die schon seit mehr als 350 Millionen Jahren auf der Erde unterwegs sind? In unserem Seminar entdecken die Teilnehmer die heimische Spinnenwelt. Wir gehen auf Spinnensuche im Gelände rund um das HAUS AM HABSBERG, nehmen die gefundenen Spinnen genauer unter die Lupe, lassen uns von ihrer Vielfalt und ihren Fähigkeiten begeistern.

 

Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des HAUSES AM HABSBERG, Nürnberger Straße 1, 92318 Neumarkt, Telefon 09181/470311.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0