Führung für Kinder ab 4 Jahren im Museum Lothar Fischer

Stefan Rohrer, Fisch, 2010 Foto: Sebastian Fischer
Stefan Rohrer, Fisch, 2010 Foto: Sebastian Fischer

Am kommenden Sonntag, den 7. August findet um 11.15 Uhr eine Führung für Kinder

ab 4 Jahren durch die Ausstellung "Stefan Rohrer" statt. Seine witzigen und

verblüffenden Autokreationen laden zum Staunen und spaßigen Fantasieren ein.

 

Was wohl mit den Fahrzeugen geschehen ist? Doch zu schnell um die Kurve gebraust? Aber

auch für weniger fröhliche Farben hat Stefan Rohrer Verwendung. Aus rußigem Altöl

schafft er reizvolle Zeichnungen, die große Motorblöcke als schwerelose Tiefseewesen

erscheinen lassen. Auch Fische hat Stefan Rohrer gezeichnet und mit rußig-schwarzem

Altöl überzogen. Nach einer kurzweiligen Führung durch das Werk des Künstlers wird in

der Museumswerkstatt fleißig gewerkelt. Ist das mein Fisch oder deiner? Jedes Kind

wird schließlich seinen eigenen zeichnen während parallel die Erwachsenenführung

durch die Ausstellung stattfindet. Eine Voranmeldung ist nicht nötig!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0