Kinder entdecken ihre Stadt – Stadtrundgang

Foto: Ulli Hofmann
Foto: Ulli Hofmann

Im Monat Juli stand bei der vom Bürgerhaus organisierten Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ ein Stadtrundgang auf dem Programm. Sechs Kinder trafen sich am Stadtmuseum mit Stadtführerin Claudia Müller. Gemäß dem Motto der Führung „Meine Stadt im Mittelalter“ trug sie entsprechend mittelalterliche Kleidung.


Auch für die Kinder hatte sie mittelalterliche Kleidungsstücke, Schuhe und andere Gegenstände, wie Holzeimer und sogar ein Schwert mitgebracht. Ausgerüstet mit einem Leiterwagen zog die Gruppe in die Stadt und begab sich auf die Suche nach den Spuren der Vergangenheit in Neumarkt. Halt wurde unter anderem am Münster St. Johannes und dem Rathaus gemacht. Hier erzählte Frau Müller den Kindern spannendes über die mittelalterliche Stadt und wie die Menschen dort gelebt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0