|  Impressum |  AGB |  RSS-Feed
Mittwoch, 9. März 2016 14:02 Neumarkt

Fantasy-Lesung im Gewölbekeller der Residenz

Eine besondere Lesung in einem außergewöhnlichen Ambiente gibt es am 16.3.2016 im Gewölbekeller der Residenz

1 0 0

Michael Peinkofer, einer der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren wird dann zu Gast in Neumarkt sein und aus seinem neuesten Roman „Die Ehre der Orks“ lesen, der erst einen Tag später offiziell erscheinen wird. Die Fantasy-Lesung ist nicht nur ein Muss für alle Ork-Fans: atemberaubend spannend und gleichzeitig voller Witz und Tempo. Der Eintrittspreis beträgt 8,00 Euro, Karten gibt es noch im Vorverkauf in der Tourist-Info in der Rathauspassage oder online unter www.neumarkt-ticket.de . Restkarten kosten an der Abendkasse 10,00 Euro.

Zum Inhalt des Buches „Die Ehre der Orks", das am 17. März 2016 erscheint:

Waren die Orks bei Tolkien hässliche und grausame Fantasy-Kreaturen, so lässt Michael Peinkofer die wilden Geschöpfe Mittelerdes auch erfindungsreich und gewitzt sein. Das ungleiche Ork-Brüderpaar Balbok und Rammar hat es ihm besonders angetan. Sie haben alles erreicht, was man sich als Ork erträumen kann, aber sie haben noch eine Rechnung offen – mit ihrer Vergangenheit und der unmöglichen ersten Mission, mit der all ihre Abenteuer begannen. Mit »Die Ehre der Orks« führt Michael Peinkofer die Zuhörer und Leser erstmals in die Jugendzeit dieser mutigen Krieger.

Der Autor Michael Peinkofer wurde 1969 geboren. Er hat Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft studiert und arbeitet als Journalist, Übersetzer und Schriftsteller. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Kempten im Allgäu.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Neumarkt

Bild zur Nachricht:Fantasy-Lesung im Gewölbekeller der Residenz
Autor Michael Peinkofer. Foto: Helmut Henkensiefken

Spruch des Tages

Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst!
Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.
Aus Tibet

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das aktuelle Wochenblatt

© 28.06.2016 09:55 Neumarkt TV