|  Impressum |  AGB |  RSS-Feed
Samstag, 6. Februar 2016 09:21 Neumarkt

Es ist so weit: Die neue Homepage der Sternwarte Neumarkt ist online!

NEUMARKT: Das Team der Sternwarte auf dem Mariahilfberg freut sich sehr, endlich den neuen Webauftritt vorstellen zu dürfen. „Die alte Homepage war nicht mehr zeitgemäß. Und allein schon die ca. 2500 Besucher pro Jahr verlangen nach einer Anpassung der Seiteninhalte an neue Medien und müssen den modernen Anforderungen entsprechen“, so Benedikt Schnuchel, der Pressesprecher des Vereins.

Unter der bekannten Adresse www.sternwarte-neumarkt.de präsentiert sich die Fritz-Weithas-Sternwarte den Besuchern, nach wochenlanger technischer, optischer und vor allem inhaltlicher Überarbeitung, nun grundlegend modernisiert und erneuert. Der überarbeitete Webauftritt überzeugt mit einem modernen und klaren Design. Die neue Website besticht durch moderne Elemente, ein intuitives Design und eine ansprechende Bildsprache. Außerdem wurde sie für mobile Endgeräte optimiert. „Bereits heute rufen viele Besucher unsere Website mit einem Smartphone oder Tablet- Computer auf. Darum haben wir unser neues Webdesign so gestaltet, dass es sich an die Größe Ihres Computer- oder Handy-Bildschirms anpasst“, sagt Peter Frank, der für die neue Seite verantwortlich ist. Eine übersichtliche und reduzierte Menüführung vereinfacht die Navigation innerhalb der Seite. Vor allem aber stand die Anpassung der Inhalte für die an der Astronomie Interessierten im Fokus der Neugestaltung.

Seitenbesucher erhalten, egal ob Erwachsene oder Kinder, ohne großen Suchaufwand einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Themen der volkstümlichen Himmelskunde. Schon der erste Blick auf die Startseite soll ihnen zeigen, was die Sternwarte alles bietet.

Im neuen Veranstaltungskalender werden die aktuelle Vorträge, Kinderabende und Himmelsbeobachtungen angekündigt und genau beschrieben. Ein Routenplaner zum Observatorium wurde eingebaut. Sämtliche sonstigen Informationen wie Eintrittspreise, Veranstaltungszeiten und Kontaktinfos sind ebenfalls abrufbar. Das komplette Quartalsprogramm steht außerdem zum Download bereit.

Ein weiteres Herzstück der neuen Homepage sind hochwertig aufbereitete Themenwelten, wie Infos zum Verein, Hintergründe zur Sternwarte, spezielle Tipps für Kinder, astronomische Neuigkeiten, eine Vorausschau des Sternenhimmels und eine umfangreiche Bildergalerie. Außerdem stehen aktuelle Wetterinfos und Details zum Sternpatenprogramm bereit. Mitglieder können auf einen speziell geschützten Bereich mit internen Vereinsinformationen zugreifen.

Die Mitglieder der Fritz-Weithas-Sternwarte wünschen viel Spaß beim Entdecken ihrer neuen Homepage. Selbstverständlich freuen sie sich über Feedback und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar wie für Lob oder Kritik. Besuchern wird hierfür das Kontaktformular oder das Gästebuch empfohlen.

 

www.sternwarte-neumarkt.de

https://www.facebook.com/Sternwarte.Neumarkt/

 

2 0 0

Bild zur Nachricht:Es ist so weit: Die neue Homepage der Sternwarte Neumarkt  ist online!

Spruch des Tages

Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst!
Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.
Aus Tibet

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das aktuelle Wochenblatt

© 25.06.2016 07:17 Neumarkt TV