|  Impressum |  AGB |  RSS-Feed
Donnerstag, 9. Juli 2015 17:48 Neumarkt

MdL Dr. Vetter holt sich Martin Meier ins Team

Stadtrat Martin Meier aus Neumarkt wird persönlicher Referent von MdL Dr. Karl Vetter für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der vom Landtagspräsidium vorgelegte Arbeitsvertrag wurde vor einigen Tagen unterzeichnet. Termin- und Medienkoordination stehen dabei ebenso im Aufgabenbereich wie die Bearbeitung von Bürgeranliegen und Presseanfragen sowie die Publikationen aus der Landespolitik.

1 0 0

Dr. Karl Vetter ist seit 2008 Mitglied des Bayerischen Landtags und stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie gesundheitspolitischer Sprecher der Freien Wähler. Der 62jährige Orthopäde aus Cham ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Neben den Landkreisen Cham, Weiden, Tirschenreuth und Neustadt/Waldnaab betreut er den Landkreis Neumarkt als Abgeordneter. Insbesondere in der westlichen Oberpfalz und speziell im Regionalbereich Neumarkt habe man großes Potential an Wirtschaftskraft, sozialem Engagement und effiziente Strukturen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit, welche es zu unterstützen und weiter auszubauen gilt, so der Tenor aus dem Abgeordnetenbüro.

Mit Martin Meier habe er einen „sehr klugen Kopf“ für sich gewinnen können, der politische Themen und Problematiken immer differenziert betrachtet, Lösungsansätze erkennt und umzusetzen weiß. Aufgrund seiner ausgefeilten Rhetorik und seinem sachlichen Auftreten habe er sich überregional hohes Ansehen erarbeitet, so dass „man mit ihm hoffnungsvoll in die nächste Generation blicken könne“, sagte MdL Vetter.

Der 36jährige Polizeikommissar ist kein Unbekannter im Landkreis Neumarkt. Meier war in leitender Funktion am OB- und Landratswahlkampf beteiligt, wo sein Organisations- und Redetalent sowie sein taktisches Geschick Beachtung fanden. Seit 2012 ist er Pressesprecher der Freien Wähler und sitzt seit 2014 für die UPW im Neumarkter Stadtrat. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Zusammenarbeit mit Dr. Vetter und der Landtagsfraktion“, so Martin Meier.

UPW Vorsitzender Bernhard Lehmeier beglückwünschte Martin Meier zu der verantwortungsvollen Aufgabe und ist sich sicher, dass Martin Meier die zukünftigen neuen Herausforderung durch die neue intensive Vernetzung von Landtagsarbeit mit den Kommunen des Landreises Neumarkt meistern wird.


Bild zur Nachricht:MdL Dr. Vetter holt sich Martin Meier  ins Team

Spruch des Tages

Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst!
Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.
Aus Tibet

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das aktuelle Wochenblatt

© 01.07.2016 19:09 Neumarkt TV