|  Impressum |  AGB |  RSS-Feed
Donnerstag, 6. November 2014 15:20 Neumarkt

Stadt gibt neue Bürgerinformationsbroschüre heraus

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat die neue Bürgerinformationsbroschüre der Stadt Neumarkt vorgestellt. Zusammen mit Dr. Anja Wenn und Sepp Harrer vom Verlag inixmedia, die die Broschüre für die Stadt erstellt haben und Thomas Thumann und Sabine Walter vom Hauptamt, die federführend die Zusammenarbeit mit dem Verlag übernommen hatten, präsentierte er die 76 Seiten starke Broschüre der Presse.

2 0 0

Dabei wies er darauf hin, dass dies nun bereits die 10. Bürgerbroschüre der Stadt sei. Erstmals sei 1987 eine solche aufgelegt worden. Er dankte dem Verlag inixmedia, der das Konzept erstellt und die Themen erarbeitet sowie die redaktionelle Betreuung übernommen hatte. Das Hauptamt der Stadt fungierte als Ansprechpartner und auch zahlreiche städtische Stellen und Ämter haben mit Beiträgen zur Broschüre mitgewirkt. Erfreulich fand es Oberbürgermeister Thumann, dass die Broschüre in einer Auflage von 6.000 Stück in Neumarkt von der Druckerei Wünsch gedruckt worden ist. Besonders hervorzuheben sei das „moderne Buchformat“, das sehr handlich sei. Als besonderer Service liegt auch ein Stadtplan der Broschüre bei. Sepp Harrer von inixmedia betonte, dass die Besonderheit dieser Broschüre darin liege, dass zwei Drittel der Seiten redaktionelle Texte beinhalten und nur ein Drittel Werbung ausmachen. Insgesamt werde so erreicht, dass die Broschüre für die Stadt kostenfrei erstellt werden kann. Erhältlich ist die neue Bürgerinformationsbroschüre unter anderem in der Touristinformation, im Einwohnermeldeamt und sie liegt in der Information im Eingangsbereich vom Rathaus I aus. Darüber hinaus kann die Broschüre auch auf der Homepage der Stadt unter www.neumarkt.de heruntergeladen werden. Wie Oberbürgermeister Thumann ausführte, ist die Broschüre zunächst einmal für Neubürger gedacht, die auf diese Weise eine sehr komprimierte und umfassende Zusammenstellung der Informationen und Daten zur Stadt Neumarkt erhalten. Aber es zeige sich immer wieder, dass sie auch für langjährige Bürger eine wichtige Informationsquelle für den täglichen Bedarf darstellt. Er dankte den beteiligten Firmen, die mit ihrer Werbeschaltung diese mit unterstützen und dem Verlag inixmedia für die Erstellung der Broschüre. Sein Dank galt auch den Mitarbeitern der Stadt, allen voran dem Hauptamt mit Thomas Thumann und Sabine Walter sowie allen Ämtern, die Beiträge geliefert haben.

Bild zur Nachricht:Stadt gibt neue Bürgerinformationsbroschüre heraus
Präsentation der neuen Broschüre, Foto: Franz Janka

Spruch des Tages

Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst!
Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.
Aus Tibet

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das aktuelle Wochenblatt

© 30.06.2016 10:37 Neumarkt TV