|  Impressum |  AGB |  RSS-Feed
Dienstag, 16. September 2014 17:25 Neumarkt

1. Schultag in Sindlbach

Heute war für 22 Schülerinnen und Schüler an der Chunradus-Grundschule im Berger Gemeindeteil Sindlbach ein ganz besonderer Tag - der 1. Schultag einer sehr langen Schulzeit in den kommenden Jahren.

2 0 0

Jedes einzelne Kind wurde in Anwesenheit von Eltern und Großeltern von Schulleiter August Graf und Klassenlehrerin Margarteta Spitz in der Aula der Schule persönlich begrüßt.

Bürgermeister Helmut Himmler wünschte den ABC-Schützen eine "möglichst angenehme und freudige Schulzeit an der wunderbaren kleinen Grundschule".

Zugleich bekannte er sich klar zum Erhalt der Schule und meinte: "Nach dem heutigen Vormittag muss man nicht weiter erläutern, warum unsere zweite Grundschule in der Gemeinde in Sindlbach immer bestehen bleiben muss!"

Im Schuljahr 2014-1015 werden in den vier Klassen der eigenständigen Chunradus-Grundschule Sindlbach 80 Kinder beschult. Vor zehn Jahren waren es rund 120. Mit den zwei Eingangsklassen in Berg gibt es im nunmehr begonnenen Schuljahr drei 1. Klassen in der Gemeinde Berg.

Bild zur Nachricht:1. Schultag in Sindlbach
1. Schultag in Sindlbach

Spruch des Tages

Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst!
Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.
Aus Tibet

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das aktuelle Wochenblatt

© 28.05.2016 06:00 Neumarkt TV