„Sonntagsführung für jedermann“ – auch in Spanisch

Heute kommt mir alles „Spanisch“ vor. Quieres conocer Neumarkt? Saber un poco de su historia? Conocer curiosidades? Dann sind sie genau richtig bei der „Sonntagsführung für jedermann“ am 01.03.2020, die diesmal in spanischer Sprache stattfindet. Ana Maria Garcia-Schnell möchte allen, die spanisch sprechen oder lernen, mit der Geschichte der alten Handels-, Pfalzgrafen- und Garnisonsstadt bekannt machen.

 

Treffpunkt für diese besondere Stadtführung ist am 01.03.2020 ab 13:15 Uhr am Bronzerelief beim Rathaus. Beginn ist um 13:30 Uhr und die Führung dauert in etwa 90 Minuten. Die Kosten betragen pro Person 5 Euro; Kinder bis 12 Jahre sind frei. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt, nicht nur um die Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch die Qualität der Führung zu halten. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt vier Personen. Tickets für die Führung gibt es unter www.tourismus-neumarkt.de/sonntagsfuehrungen, die dort reserviert und in der Tourist-Information (Rathauspassage) vorab bezahlt werden können. Sollte es noch Restplätze für die Führung geben, so kann man auch spontan mit dabei sein. Nähere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 09181/255-125.