Ausstellung "Kleine Glückseligkeiten"

Foto: Josef Schimmer, Mistelbach
Foto: Josef Schimmer, Mistelbach

Mit dem Thema "das kleine Format" konnte jeder in der Gruppe der Künstler aus Neumarkt, Hiltpoltstein und Amberg sofort etwas anfangen.

"Kleine Glückseligkeiten" so nennt Andreas Heindl einen Zyklus, den er mit zahlreichen anderen Werken zur Ausstellung in das Klostertor bringt.

Er zeigt seine Herausforderungen des Lebens, eingebettet in Objektrahmen und effektvolle Arbeiten in Acryl und Tusche, transparent und vielschichtig auf Holzbildträgern.

 

 

Wie er setzt sich auch Ute Gräber mit den Lebensthemen Veränderungen, Begegnungen, Motivationen auseinander.

Für sie ist die Kalligraphie ein unerschöpfliches Thema: "Alle meine Bilder beginnen mit Buchstaben und verändern sich Schicht für Schicht. Das Leben und die Gedanken in Schönheit sichtbar werden zu lassen, das ist mein "Glück" so die Künstlerin.

 

Mit handwerklicher Präzision in Acryl und Öl ergänzt Beate Götz die Ausstellung. Landschaftsmalerei und Stilleben haben für Sie einen wichtigen Stellenwert.

 

Das Glück zieht in kleinen Schwärmen und mit großer Leichtigkeit durch die Ausstellung in der Galerie im Klostertor. Dafür sorgt die Amberger Künstlerin Evelyn Mulzer mit ihren Positionen auf Papier und Leinwand. Ihr künstlerisches Interesse gilt einmal mehr der Bewegung und der Suche nach dem "Was bleibt".

 

Die Ausstellung ist bis 4. Januar 2020 zu sehen, und Freitag 14-18Uhr

sowie Samstag 10-13 Uhr für Sie geöffnet.