Führung auf dem Barfußwanderweg

Foto: Dr. Franz Janka
Foto: Dr. Franz Janka

Wann sind Sie zum letzten Mal barfuß gelaufen? Wahrscheinlich ist dies schon einige Zeit her. Das Amt für Touristik bietet allen dazu die Gelegenheit. Man braucht nur bei der nächsten Führung aus der Reihe „Sonntagsführung für jedermann“ teilzunehmen. Die ist diesmal allerdings außer der Reihe am Donnerstag 25.07.2019 um 19 Uhr. Für die Teilnehmer soll es ein kleines Abenteuer werden, wenn sie auf dem Barfußweg unterwegs sind.

Die Teilnehmer werden dabei auf Wegen geführt, die schon da sind, so z. B. durch den Garten – Symbol des Lebens. Dort gibt es Wege mit ganz unterschiedlichen Belägen, wie zum Beispiel verschiedene Steinbeläge, Splitt, Teerstraßen und Wiesen mit Rasenflächen. Das Abenteuer „BARFUßWEG“ machen sicher auch Kinder gerne mit. Treffpunkt für dieses besondere Erlebnis ist ab 18:45 Uhr am Schauturm im LGS-Park und die Führung dauert in etwa 90 Minuten. Stadtgärtner Georg Ziegler, selbst passionierter Barfußläufer und Gästeführer, wird diese ganz besondere Führung durchführen. Die Kosten betragen pro Person 4 Euro; Kinder bis 12 Jahre sind frei.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt, nicht nur um die Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch um die Qualität der Führung zu halten. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt vier Personen. Tickets für die Führung gibt es unter www.neumarkt.de/sonntag , die dort reserviert und in der Tourist-Information (Rathauspassage) vorab bezahlt werden können. Sollte es noch Restplätze für die Führung geben, so kann man auch spontan mit dabei sein. Nähere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 09181/255-125. Wer am genannten Termin keine Zeit hat, kann sich den neuen Flyer „Barfußweg“ unter www.neumarkt.de/prospekte bestellen oder als Download herunterladen.