Werner Meier ist „nah dran“!

Foto: Mohr Studios
Foto: Mohr Studios

Ganz nah am Leben präsentiert Werner Meier, „hauptberuflich bayerischer Charmebolzen“ (SZ) seine heiter-besinnlich-verquer-boshaften Songs voller Hintersinn in der nächsten K3Veranstaltung im Neumarkter Turnerheim, am Freitag, den 8. Februar ab 19:30. Stellvertretend für uns alle tauchte er schon sturzhelmbewaffnet ins montagmorgendliche Aldi-Kampfgetümmel, durchlitt die Katastrophe eines vergessnen Handys, freute sich über einfallsreiche Geschenke wie einen Radier- gummi und Backwaren aus der Fabrik.

Der bayerisch Liedermacher begleitet sich gekonnt auf seiner Gitarre, mal folk-rockig, aber auch mal bayrisch-zwiefach. Und ist gar nicht mehr so unpolitisch wie früher, weil ihn einiges an der gegenwärtigen Situation ärgert, ja bestürzt.

 

NAH DRAN - Groovige Gitarre trifft freches Mundwerk

Werner Meier, der Meister des hintersinnigen Humors, schafft wie kein anderer leichtfüßig und verschmitzt den schwierigen Drahtseilakt zwischen ernsten Themen und guter Unterhaltung, jenseits von Schenkelklopfer-Klamauk und Zotendrescherei. Seine Lieder kommen so locker daher, berühren aber weit über den kurzen Lacher hinaus. Er entführt sein Publikum in die meierisch-bayerisch-verquere Welt, wo sich das Politische im Privaten, der Zeitgeist im Alltäglichen findet, mit seinen herrlich absurden Geschichten, die doch so real erscheinen. Geschichten von kleinen Helden, die weder elend scheitern noch glänzend siegen, von gen-reinen Bayern und gestressten Selbstoptimierern, von digital verschanzten Lügnern und betrogenen Betrügern, von Online-Loosern und gutbürgerlichen Wutbürgern, vom verliebten Pfarrer in einer Tatort-Nacht und von einem allmächtigen Haushaltsgerät mit Sexappeal. Virtuos spielt Werner Meier mit den Erwartungen seiner Zuschauer über verblüffende Pointen, begeistert mal mit treffsicherem Sprachwitz und scharfer Zunge, mal mit leisen, poetischen Momenten, aber immer ganz nah dran am Mensch. Nah dran am Irrsinn und Schwachsinn unserer Zeit, am Wahnsinn, am Unsinn und am Blödsinn, am Leben und Lieben, am Lachen und Weinen, an sich und an seinem Publikum.

Karten gibt es in der Tourist-Info im Rathaus und im Ticket-Shop in der Sparkasse.

 

Mal reinhören: http://www.wernermeier.com/wp-content/uploads/2014/03/Teaser-WernerMeier-Wann-kriagstn-scho-amoi-an-Radiergummi-gschenkt2.mp3

Das Aldi - Lied: https://www.youtube.com/watch?v=VrHzjG2BNug

I hob mein Handy vergessen: https://www.youtube.com/watch?v=piOhdP64v2s

K3-Programmvorschau: https://www.facebook.com/k3Neumarkt/videos/264890604407735/

Meiers Vita: http://www.wernermeier.com/ueber-mich/ich-ueber-mich/