SPUR-Malspiel - Kinderführung am Sonntag, 06.01.2019 um 11.15 Uhr im Museum Lothar Fischer

SPUR-Malspiel, Ohne Titel (Herr mit Fliege),1965, Foto: Andreas Pauly.
SPUR-Malspiel, Ohne Titel (Herr mit Fliege),1965, Foto: Andreas Pauly.

Mit Kunst spielt man nicht? Weit gefehlt! Lothar Fischer selbst hat zusammen mit seinen Künstlerfreunden der Gruppe SPUR (1957-1965) ein Malspiel durchgeführt. Wie bei jedem Spiel gab es natürlich auch Regeln, Spaß, Spannung und Platz für Überraschungen und Improvisation. Nur mit einem quadratischen Papier und wenigen Farben ausgestattet, bemalt jeder für nur wenige Minuten sein vorliegendes Blatt. Danach wird es an den Sitznachbarn weitergereicht, der seinerseits das angefangene Blatt weiterarbeitet, ehe er es erneut reihum gibt. Bei der Kinderführung am 06. Januar darf also, nach allen Regeln der Kunst, kreativ gespielt werden. Für Kinder ab 4 Jahren.

 

Parallel findet um 11.15 Uhr eine Erwachsenenführung durch die aktuelle Sonderausstellung „Käthe Kollwitz – Paare, verbunden in Liebe und Schmerz“ statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! 

Eintritt mit Führung: Erwachsene 6 €, Kinder 3 € (für Mitglieder des Fördervereins kostenlos).