Hausgottesdienste im Advent und zu Heilig Abend

„Hoffnungszeichen – Lebenszeichen. Was grüne Zweige uns erzählen“, so lautet das Motto des diesjährigen Hausgottesdienstes im Advent im Bistum Eichstätt. Der Hausgottesdienst zum Heiligen Abend steht unter der Überschrift „Hoffnung und Frieden. Mitten unter uns“. An den Montagen, 3. Dezember und 24. Dezember, sind Familien und Hausgemeinschaften aufgerufen, sich um 19.30 Uhr zum gemeinsamen Gebet zu versammeln.

 

 

Zur Vorbereitung und zur Gestaltung der Gebetsabende hat die Diözese Eichstätt eine Vorlage veröffentlicht. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke lädt darin ein, sich für den Gott des Lebens zu öffnen. So könne der Advent eine Wegetappe sein, in der man intensiver glaubt und lebt.

Die Textvorlage kann im Internet unter www.bistum-eichstaett.de/hausgottesdienste heruntergeladen und ausgedruckt werden. Bestellungen sind beim Bischöflichen Ordinariat, Hauptabteilung Pastoral, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-601 oder E-Mail: seelsorgeamt@bistum-eichstaett.de, möglich.