Was essen bei Diabetes?

 Referentin Petra Schwedmann; Bildquelle: Evangelischen Bildungswerk
Referentin Petra Schwedmann; Bildquelle: Evangelischen Bildungswerk

Das Evangelische Bildungswerk Neumarkt veranstaltet einen Ernährungsvortrag, bei dem es um die Ernährung bei Diabetes geht. Er findet statt am Dienstag, den 2. Oktober 2018 um 19.30 im Johanneszentrum, Ringstraße 61. Angesprochen sind persönlich betroffene Personen sowie deren Angehörige. Etwa 10 % der Bevölkerung in Deutschland sind von der Erkrankung Diabetes mellitus Typ II betroffen. Mit einem angepassten Ess- und Bewegungsverhalten können Betroffene viel zu einem günstigen Krankheitsverlauf beitragen.

 

 

 

Muss ich auf Zucker verzichten? Soll ich abends keine Kohlenhydrate mehr essen? Wie kann ich die Krankheit aufhalten? Diese und viele andere Fragen werden an diesem Abend beantwortet. Die Referentin ist Petra Schwedmann, Diätassistentin aus Neumarkt. Nach einer theoretischen Einheit ist viel Zeit für Rückfragen und Gespräch.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.