9. Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt startet mit Teilnehmerrekord

Neumarkt ist fit! Das lassen zumindest die Meldezahlen des Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt vermuten, der am 19.07 zum neunten Mal unter dem Motto „Gesunde Firmen laufen länger“ startet. Über 2.000 Läufer werden sich zum größten Betriebsausflug der Region versammeln. „Der Großteil der Läufer haben  angegeben, Mitarbeiter in einem Unternehmen der Region zu sein. Auch 167 Auszubildende, 132 Chefs und sogar 9 Rentner sind dabei.“, freut sich Veranstalter Sven Hindl.

 

Fünf Kilometer gilt es am 19.07 ab 18:30 Uhr zu absolvieren. Doch die 969 Teilnehmerinnen und 1088 Teilnehmer zieht auch das attraktive Rahmenprogramm an: Schon im Vorfeld des Laufs können vor der Fotowand Mannschafts-Bilder gemacht werden. Noch mehr Erinnerungsfotos ermöglicht der „Magic Mirror“ – die ganz besondere Fotobox. Im Team geht es danach laufend oder walkend in Richtung LGS-Gelände. Nach dem Lauf kann die große Firmenmesse ebenso besucht werden, wie die Party in den Jurahallen. „Bei unseren beliebten Brotzeitbrettln und kühlen Getränken kommt man auch einmal abseits des Arbeitsplatzes ins Gespräch“, erklärt Hindl. „Solche Team-Erlebnisse schweißen zusammen, können das Betriebsklima verbessern und auch Kontakte zu anderen Firmen ermöglichen.“

Mittlerweile schon Tradition ist außerdem die Aktion „Sozialste Firma der Oberpfalz“. Bei der Spendenaktion zugunsten des Sonderpädagogischen Förderzentrums Sulzbach-Rosenberg werden die Nachfolger der Trendhaus GmbH und der LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG gesucht.

 

„Für mich steht jetzt schon fest, dass auf die Teilnehmer und Besucher wieder ein abwechslungsreicher und attraktiver Firmenlauf wartet. Den Läufern, den Zuschauern und den Gästen wünsche ich einen tollen Laufabend bei uns in Neumarkt!“, beschließt Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann sein Grußwort und schickt damit ein Rekord-Teilnehmerfeld auf die Strecke.