Dirt-Platz für Berger Biker-Jugend

In Berg soll in diesem Sommer nahe der A3 an der Gemeindestraße Berg-Unterwall ein Dirt-Platz entstehen. Die interessierten Jugendlichen haben vor einigen Wochen bei Bürgermeister Helmut Himmler im Rathaus am Sophie-Scholl-Platz ihren Wunsch nach einer solchen Einrichtung vorgetragen und Ingenieur Bernhard Birgmeier hat daraufhin bereits eine Planung erarbeitet. Somit kann in Berg eine weitere Sport- und Freizeiteinrichtung für jugendlichen Biker entstehen.

Vor Ort trafen sich jetzt die Gemeinderätinnen und -räte mit zahlreich gekommenen Jugendlichen und deren Eltern zur Erläuterung und Diskussion des Projektes. Nachdem der Leiter des technischen Bauamtes seine Planung vorgestellt hatte, wurde ein gemeinsamer Gesprächstermin im Rathaus vereinbart, bei dem die Jugendlichen ihre Ideen einbringen können.

 

Der Gemeinderat signalisierte bereits vor der Gemeinderatssitzung am kommenden Mittwoch seine Zustimmung zu dieser weiteren Sport- und Freizeiteinrichtung für die Jugend in Berg. Im Gemeindehaushalt 2018 sind die entsprechenden Gelder bereits eingeplant.