JURA-Volksfest: Tickets für Volksfestbus sind der Renner

Der Volksfestbus der Stadtwerke fährt heuer zum 25. Mal die Gäste zum Festplatz und von dort wieder zurück. Dafür gibt es nicht nur einen eigenen Fahrplan, sondern es sind auch eigene Fahrkarten dafür notwendig. Und die Tickets für diese Sonderfahrten sind heuer der Renner. Insgesamt wurden im Vorverkauf 677 solcher Fahrkarten verkauft, die für die Nutzung des Volksfestbusses während der gesamten Volksfestzeit gültig sind.

Dabei wurden 590 Volksfesttickets für Einzelpersonen und 87 Familientickets verkauft. Mit zum Erfolg beigetragen hat sicher auch die Tatsache, dass es für jedes Ticket über den Gesamtzeitraum des Volksfestes eine Biermarke gratis dazu gab. Mit dem Volksfestticket können deren Besitzer die angebotenen Sonderfahrten beliebig oft nutzen. Die Volksfesttickets gelten werktags grundsätzlich ab 17.20 Uhr für die Fahrt zum und vom Neumarkter JURA-Volksfest. Darüber hinaus gelten sie auch an den beiden Familiennachmittagen sowie beim Seniorennachmittag jeweils ab 12 Uhr und für die Fahrt zur Pferde- und Fohlenschau am letzten Volksfesttag. Neben den Tickets für den gesamten Volksfestzeitraum gibt es aber auch weiterhin die Möglichkeit, Einzeltickets für den Volksfestbus zu erwerben, die für eine Einzelfahrt berechtigen. Bereits seit 1993 gibt es das Angebot der Sonderfahrten mit den Stadtbussen zum Volksfest. Heuer feiern die Stadtwerke daher Jubiläum mit den Volksfestbussen, sie fahren zum 25. Mal beim JURA-Volksfest.

 

Den Fahrplan zu den Volksfestbusse, aber auch viele Informationen und das Programm zum JURA-Volksfest finden sich unter www.neumarkt-volksfest.de

 

Informationen zu den Stadtbussen, ihren Sonderfahrten und den Beförderungsbedingungen können unter www.swneumarkt.de/mobilitaet/stadtbusse nachgelesen werden.