Veranstaltungen der Bolivienhilfe Berching im März

Foto: Bolivienhilfe Berching e.V.
Foto: Bolivienhilfe Berching e.V.

Die Bolivienhilfe Berching hat ein ereignisreiches Wochenende mit zwei Veranstaltungen in der Europahalle Berching vor sich.

 

Zunächst wird in Kooperation mit dem TSV Berching am Samstag den 25.03.17 in der Europahalle in Berching die inzwischen 3.Zumbathon® Benefizveranstaltung veranstaltet. Tanzen, schwitzen, powern, lachen und mehr… zu Gunsten gemeinnütziger Projekte.

 

Von 15:00 – 15:45 Uhr sind alle Kinder eingeladen bei fetziger Musik Zumba®Kids mit verschiedenen Instruktoren zu erleben und mitzumachen. Die Teilnahme dazu ist kostenfrei, die Aufsichtspflicht bleibt aber bei den Eltern.

 

Danach präsentieren die viele ZIN Zumba Instruktoren aus unserer Region u. a. Ana Garcia und Iris Viden, Zumba®fitness mit fröhlichen und heißen Rhythmen von 16:30 – 18:30 Uhr.

 

Einlass dazu ist um 16 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt an der Abendkasse 15,-€ und kommt jeweils zur Hälfte der Bolivienhilfe und der Nachwuchsarbeit des TSV zu Gute.

 

Einfach vorbeikommen, ausprobieren, mitmachen, aktiv sein oder bei freiem Eintritt die Atmosphäre von der Zuschauerbühne aus genießen und sich dazu leckere Snacks, Kaffee, Kuchen und Getränke für einen guten Zweck schmecken lassen.

 

 

Am Sonntag den 26.03.2017 veranstaltet die Bolivienhilfe Berching dann an gleicher Stelle die EI-Zeit, Berchings großer Ostermarkt.

 

Neben einem musikalischen und kulinarischen Rahmenprogramm können die Besucher kunstvoll gefertigten Hausschmuck aus natürlichem Material, Frühlingsblumen, Schmuck und Modeschmuck, Getöpfertes, schöne Osterkerzen, individuell gestaltete Ostereier, perforiert, bemalt, gekratzt, gebatikt usw. sehen und haben auch die Möglichkeit, zu kaufen.

 

Sehr interessant ist es, einigen Ausstellern bei der Ausübung ihres Handwerks vor Ort zuzuschauen. Auch für unsere kleinen Gäste gibt es jede Menge Attraktionen wie z.B. lebendige Osterhasen, Küken, die gerade ausschlüpfen und die in Händen gehalten werden dürfen oder eine Kinderschminkstation u.v.m.

 

 

Philosophie der Organisatoren:

 

Vieles, was früher handwerklich hergestellt wurde, wird in unserer Zeit von der Industrie in Massenproduktionen hergestellt. Die Handwerker oder Kunsthandwerker üben Techniken aus, die teilweise ausgestorben waren, bis sie wieder zum Leben erweckt wurden. Oder sie wurden vom Aussterben bewahrt. Damit wird ein Stück Kultur erhalten. Einzelstücke oder Kleinserien, in denen jedes Stück seinen individuellen Reiz hat, sollen vorwiegend das Angebot bilden. Wer so ein Stück erwirbt, weiß um die Einmaligkeit und Besonderheit.